3 Jahre Edel-Tone Garantie

  PayPal Käuferschutz

  Kostenloser Versand

  Beratung durch Studio-Profis

Garantiebedingungen

Garantiebedingungen, nach § 477 BGB - Sonderbestimmung für Garantien

3 JAHRE EDEL-TONE GARANTIE

Parallel zur gesetzlichen Gewährleistung übernehmen wir, 3 Jahre Garantie nach Maßgabe der folgenden Regelungen. Die Edel-Tone Garantie wird ausschließlich auf jene Produkte gewährt, welche auf der jeweiligen Angebotsseite den Hinweis "3 Jahre Edel-Tone Garantie" tragen. Andernfalls gilt die gesetzliche Gewährleistung und Mängelhaftung.

1.1 - Leistungen

  1. Kleinere Probleme beheben wir per Fernwartungssoftware oder Video Session. Sollte das Problem auf einen Mangel am Gerät zurückzuführen sein, erfolgt zwecks Reparatur eine Rücksendung der Ware an uns.

  2. Kleinere Mängel beheben wir selbst, dadurch wird versucht die Reparaturdauer zeitlich auf ein Minimum zu reduzieren.

  3. Soweit die Verfügbarkeit dies zulässt, kann für die Dauer der Reparatur ein Leihgerät zur Verfügung gestellt werden. Ein grundsätzlicher Anspruch besteht jedoch nicht und hängt von der aktuellen Verfügbarkeit von Leihgeräten ab.

  4. Die Behebung eines vom uns als Garantie-pflichtig anerkannten Mangels erfolgt auf die Weise, dass das mangelhafte Produkt nach unserer Wahl unentgeltlich repariert oder durch ein einwandfreies, z.B. generalüberholtes Produkt ersetzt wird. 

  5. Sollte ein Gerät als "irreparabel" befunden werden, tauschen wir dieses gegen Neuware um. Sollte dasselbe Modell nicht mehr verfügbar sein, schlagen wir Ihnen ein Alternativprodukt in gleicher Preisklasse und ähnlichem Features-Umfang vor.

  6. Sollte der Fall unter Ziffer 1.1.5 mal eintreten, rechnen wir über den gesamten Garantiezeitraum, den vollen Kaufpreis des Artikels auf ein neues Produkt an. Das neue Produkt wird durch den Kunden bestimmt und muss dem Wert des Ursprungsartikels entsprechen oder kann diesen übersteigen.

  7. Ersetzte Produkte oder Teile gehen in unser Eigentum über. 

1.2 - Anzeige des Garantieanspruchs

  1. Ein Garantieanspruch muss schriftlich und innerhalb der Garantiezeit, sowie vor der Rücksendung der Ware, angezeigt werden. Hierzu reicht eine kurze E-Mail an shop@edel-tone.de, ein Fax oder ein Brief aus. Nach Annahme unsererseits, muss das betroffene Produkt mit Rechnungskopie, an den Edel-Tone Shop geschickt werden. 

1.3 - Bedingungen

  1. Die Garantiezeit beginnt mit der Zustellung der Ware beim Kunden.

  2. Wird ausschließlich auf die im Edel-Tone Shop erworbenen Produkte gewährt.

  3. Kann nur bei Vorlage der Rechnungskopie in Anspruch genommen werden.

  4. Kann nur im Garantiezeitraum in Anspruch genommen werden. 

  5. Erstreckt sich räumlich auf das Land der Bundesrepublik Deutschland, Schweiz und EU.

  6. Die Garantieleistung steht dem Kunden, der Verbraucher nach §13 BGB ist, zu und kann nicht an Dritte abgetreten werden.

  7. Die Garantieleistung steht dem Kunden, der Geschäftskunde nach $14 BGB ist, zu und kann nicht an Dritte abgetreten werden.

  8. Mängel müssen nachweislich auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sein.

  9. Andere Ansprüche als diese in den Garantiebedingungen genannten, sind ausgeschlossen.

  10. Durch die Erbringung von Garantieleistung wird die Garantiefrist für das Produkt weder verlängert noch erneut in Gang gesetzt.

  11. Sofern weiterführende Hersteller oder Produktgarantien bestehen, wird in den Artikelbeschreibungen darüber informiert.

1.4 - Ausschluss

  1. Computer, Computerartikel und Zubehör, soweit sich nicht aus der jeweiligen Artikel-Beschreibung etwas anderes ergibt.

  2. Produkte, die einem gebraucht-bedingten oder sonstigem Verschleiß unterliegen.

  3. Produkte, die zum Modellfliegen und fahren sowie Fotografieren und Filmen geeignet sind, inklusive dementsprechendem Zubehör, soweit sich nicht aus der jeweiligen Artikelbeschreibung etwas anderes ergibt.

  4. Mängel am Produkt, die auf Nichtbeachtung von Bedienungshinweisen und Bedienungsanleitungen, nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch, anomale Umweltbedingungen, sachfremde Betriebsbedingungen, Überlastung, willkürliche Beschädigung oder mangelnde Wartung oder Pflege zurückzuführen sind.

  5. Mängel am Produkt, die durch Verwendung von Zubehör-, Ergänzungs- oder Ersatzteilen verursacht wurden, die keine Originalteile sind.

  6. Produkte, an denen eigenmächtige Veränderungen, Ergänzungen oder Reparaturen vorgenommen wurden.

  7. Geringfügige Abweichungen von der Soll-Beschaffenheit, die für Wert- und Gebrauchstauglichkeit des Produktes unerheblich sind.

  8. Software, Softwarelizenzen, sogenannte Exklusivprodukte, sowie Software-Download-Produkte ( ESD ), soweit sich nicht aus der jeweiligen Artikelbeschreibung etwas anderes ergibt. Exklusivprodukte erkennen Sie an der Auszeichnung "Exklusivprodukt" in der Artikelbeschreibung.

1.5 - Rechtliche Hinweise

  1. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden werden durch diese Garantiebedingungen nicht eingeschränkt oder ausgeräumt.

  2. Die gesetzlichen Mängelgewährleistungsrechte werden durch diese Garantiebedingungen nicht eingeschränkt oder ausgeräumt.

  3. Das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht des Kunden wird durch diese Garantiebedingungen nicht eingeschränkt oder ausgeräumt.

1.6 - Garantiegeber der 3 Jahre Edel-Tone Garantie ist : 

  1.  Edel-Tone Shop, Magdalena Krawietz, Neustraße 30, 53545 Linz am Rhein, Deutschland

  2.  Kontakt: +49 2644 945 88 03 E-Mail: shop@edel-tone.de


30 TAGE MONEY-BACK-GARANTIE - erweitertes Rückgaberecht

Unsere 30 Tage Money-Back-Garantie wird ausschließlich auf jene Produkte gewährt, welche in der jeweiligen Angebotsbeschreibung den Hinweis "30 Tage Money-Back" tragen, sowie nach Maßgabe folgender Regelungen.

1.1 - Bedingungen

  1. Eine Rückgabe leiten Sie ein, in dem Sie uns eine E-Mail an shop@edel-tone.de schreiben und unsere Annahmeerklärung abwarten. Für die Rücksendung stellen wir Ihnen ein Retourenlabel zur Verfügung. 

  2. Die Rückgabefrist beginnt, an dem darauf folgendem Tag, an welchem die gesetzliche Widerrufsfrist geendet hat, für weitere 16 Tage.

  3. Das Rückgaberecht steht dem Kunden, der Verbraucher nach § 13 BGB ist, zu und kann nicht an Dritte abgetreten werden.

  4. Der Artikel inkl. Zubehör muss sich im einwandfreien Zustand befinden. Eine ordentliche Öffnung, Umgang und Behandlung der Ware und Verpackung, sowie des Zubehörs, Inbetriebnahme und Test im Einklang mit der Bedienungsanleitung, setzen wir voraus.

  5. Sollte der Kunde von seinen Rückgaberecht Gebrauch machen, sind wir berechtigt, für die Zeit des Verbleibs des Produktes beim Kunden, eine angemessene Nutzungsvergütung zu verlangen.

  6. Des weiteren hat der Kunde, welcher von seinen Rückgaberecht Gebrauch macht, uns die Wertminderung oder den Wert der Ware zu ersetzen, soweit er diese nicht in ordnungsgemäßem Zustand zurücksenden kann, weil er die Verschlechterung, den Untergang oder anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten hat. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er das Produkt nicht wie sein Eigentum in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was dessen Wert beeinträchtigen kann.

  7. Werden Einzelkomponenten eines Bundles oder Sets zurückgegeben, werden die beim Kunden verbliebenen Artikel zum regulären Verkaufspreis nachberechnet.

  8. Retournierte Artikel werden einer technischen und optischen Prüfung unterzogen. Hierdurch wird sichergestellt, dass ein neuer Kunde eine ordentliche Ware erhält. Zahlungen werden sofort erstattet, sobald die Prüfung abgeschlossen ist. Für die Rückzahlung nutzen wir den gleichen Zahlungsweg, welcher bei der Bestellung vom Kunden verwendet worden ist. 

  9. Andere Ansprüche als diese in diesen Bedingungen genannte, sind ausgeschlossen.

  10. Die Garantie erstreckt sich räumlich auf das Land der Bundesrepublik Deutschland, EU und Schweiz.

  11. Gilt für Fernabsatzverträge gemäß § 312c BGB.

1.2 - Ausschluss

  1. Das Rückgaberecht wird grundsätzlich nicht auf digitale Inhalte, sowie finanzierte und sogenannte "Exklusivprodukte" gewährt. Ein Exklusivprodukt erkennen Sie an der Auszeichnung "Exklusivprodukt" in der Artikelbeschreibung.

  2. Das Rückgaberecht wird grundsätzlich nicht auf Artikel gewährt, welche nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder auf Kundenwunsch bestellt wurden.

  3. Unnötige Aktivierungen oder Registrierungen von Waren, sowie zusätzlicher im Hauptartikel enthaltener Beilagen, welche nicht für die eigentliche Hauptfunktion und Test des Artikels maßgebend sind, führen automatisch zum Ausschluss.

  4. Produkte, die zum Modellfliegen und fahren sowie Fotografieren und Filmen geeignet sind, inklusive dementsprechendem Zubehör, soweit sich nicht aus der jeweiligen Artikelbeschreibung etwas anderes ergibt.

1.3 - Rechtliche Hinweise

  1. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden werden durch diese Garantiebedingungen nicht eingeschränkt oder ausgeräumt.

  2. Die gesetzlichen Mängelgewährleistungsrechte werden durch diese Garantiebedingungen nicht eingeschränkt oder ausgeräumt.

  3. Das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht des Kunden wird durch diese Garantiebedingungen nicht eingeschränkt oder ausgeräumt.

1.4 - Garantiegeber der 30 Tage Money-Back-Garantie ist : 

  1.  Edel-Tone Shop, Magdalena Krawietz, Neustraße 30, 53545 Linz am Rhein, Deutschland

  2.  Kontakt: +49 2644 945 88 03 E-Mail: shop@edel-tone.de

Zuletzt angesehen